Almanya çapında erişilebilirlik
Türk Elektrik Kurumu AG Almanya’nın her eyaletine hizmet götürmektedir. Almanya’nın neresinde oturursanız oturun, size enerji tedarik ederiz.
Hızlı ve kolay
Türk Elektrik Kurumu AG yeni ve çağdaş fikirleri olan genç bir enerji tedarikçisidir. Bu nedenle size WhatsApp üzerinden kolayca iletişime geçme imkanı sunuyoruz. Buradan bize sayaç endeksinizin fotoğrafını gönderebilir veya çok basit şekilde sorular sorabilirsiniz. Sorularınız elemanlarımız tarafından derhal cevaplandırılır.
Bizi deneyin – İyi hizmetin nasıl kolay ve basit olduğunu göreceksiniz.
Aşağıdaki telefon numarasını akıllı telefonunuzun isim listesine kaydedin:
Sık sorulan sorular ve cevapları
Welche Vorteile hat TEK?
TEK ist ein junger Berliner Energieanbieter. Wir liefern bundesweit Strom und Gas an Privathaushalte und Gewerbe. Wir bieten günstige Preise für Strom und Gas. Unsere Preise sind fair und transparent kalkuliert. Wir verzichten auf Lockmittel, wie Bonuszahlungen und Geschenke, die sie später teuer bezahlen müssen.
Was ist die Preisgarantie?
Die TEK bietet Ihnen bei allen Stromtarifen – entsprechend der Mindestvertragslaufzeit – eine eingeschränkte Preisgarantie für ein Jahr zu, das bedeutet Sie sind Sie vor unkalkulierbaren Preiserhöhungen geschützt. Die Laufzeit von Preisgarantie und Energieliefervertrag starten zeitgleich erst mit Lieferbeginn durch TEK.
Die Preisgarantie bezieht sich auf den bei Vertragsabschluss gültigen Arbeitspreis. Sollte nach dem Ende der eingeschränkten Preisgarantie eine Preisanpassung nötig sein, teilen wir Ihnen dies mit.
Die gesetzlichen Preisanpassungen durch Steuern, Umlagen und Abgaben sind von unserer Preisgarantie nicht erfasst und betreffen jeden im Liefergebiet, unabhängig vom Energielieferanten.
Warum muss ich meine PLZ angeben, um mein TEK Angebot zu bekommen?
In Deutschland gibt es hunderte von Netzbetreibern und jeder berechnet für seinen Bereich unterschiedliche Netznutzungsentgelte. Das wirkt sich auf den Stromtarif aus, deshalb bieten wir regionale Preise an, die sich um die Kosten der lokalen Netzbetreiber unterscheiden.
Wie setzt sich der Strompreis zusammen?
Der Strompreis und der Gaspreis der TEK setzt sich, wie bei allen Energielieferanten aus der monatlichen Pauschale, dem verbrauchsabhängigen Grundpreis und verbrauchsabhängigen Arbeitspreis für die verbrauchten kWh zusammen.
Im Grundpreis sind z.B. die Kosten für den Zähler enthalten, der Arbeitspreis enthält Beschaffungskosten, Netzentgelte, Konzessionsabgaben, staatliche Steuern, Abgaben und Umlagen.
Obwohl ich bei TEK Kunde bin, wieso erhalte noch Abschlagsforderungen von meinem alten Versorger?
Solange das Vertragsverhältnis noch besteht, darf Ihr Alt-Versorger noch Abschlagsforderungen an sie richten. Unter Umständen muss nach einer Kündigung eine Restlaufzeit abgewartet werden. Sollte TEK die Kündigung für Sie übernommen haben, erhalten wir von Ihrem Alt-Versorger eine Kündigungsbestätigung. Liegt diese vor, erhalten Sie ein Begrüßungsschreiben in dem wir Ihnen allen relevanten Daten zu Ihrer Abrechnung, die Abschlagshöhe und Fälligkeiten mitteilen. Zum bestätigten Termin startet automatisch die Lieferung von Energie durch TEK. Bis dahin bitten wir Sie, den Zahlungsaufforderungen Ihres Alt-Versorgers nachzukommen, damit es zu keinem Versorgungsausfall kommt. Nach dem Lieferstart von TEK, wird Ihnen Ihr Alt-Versorger eine Schlussrechnung für Strom und / oder Gas zusenden.
Muss ich bei meinem bisherigen Energielieferanten kündigen?
Nein, Sie müssen sich um nichts kümmern. TEK übernimmt für Sie die Kündigung bei Ihrem Alt-Versorger. Der Wechsel zu TEK ist kostenfrei.
Wo steht meine Zählernummer?
Ihre Zählernummer steht selbstverständlich auf dem jeweiligen Zähler, und natürlich auch auf Ihrer letzten Strom- bzw. Gasrechnung.
Wie funktioniert die Strom-/Gasversorgung bei Wechsel oder Neueinzug zu TEK?
Ganz einfach: Sie schließen Ihren TEK-Vertrag für Strom und/oder Gas ab und müssen sich um nichts weiter mehr kümmern. Alle Formalitäten, z.B. die Kündigung bei Ihrem Alt-Versorger, wird von uns als Service für Sie übernommen.
Wie kann ich meinen Tarif wechseln?
Sie können gerne in einen anderen Strom- oder Gastarif wechseln. Dabei beachten Sie bitte die tarifspezifischen Konditionen: Hat Ihr aktueller Tarif eine festgelegte Vertragslaufzeit, ist ein Wechsel erst nach Ablauf dieser Zeit möglich. Den Wechsel können Sie bis einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit beauftragen. Wenden Sie sich dazu an unsere TEK-Energieberater im Außendienst oder unser Kundencenter. Es ist montags bis freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr persönlich erreichbar unter 030 – 629 377 350. Sie können auch eine E-Mail schreiben an info@tek24.de. Wir melden uns bei Ihnen.
Wozu ist der TEK WhatsApp-Service da?
Sie können uns eine WhatsApp senden, etwa um einen Zählerstand oder eine Zählernummer zu übermitteln. Dafür senden Sie einfach ein Foto Ihres Strom- bzw. Gaszähler ein. So können wir, bei Bedarf, Ihren Abschlag jederzeit neu berechnen um Ihre Energiekosten zu optimieren. Die TEK-WhatsApp erreichen Sie unter 030 – 214 592 405.
Hızlı ve kolay
Türkiye Elektrik Kurumu AG’nin yeni bir banka hesabı var. Bir SEPA otomatik ödeme şu anda mümkün değildir. Lütfen elektrik faturanızı müşteri numaranızla aktarın:
Sık sorulan sorular ve cevapları
Welche Vorteile hat TEK?
TEK ist ein junger Berliner Energieanbieter. Wir liefern bundesweit Strom und Gas an Privathaushalte und Gewerbe. Wir bieten günstige Preise für Strom und Gas. Unsere Preise sind fair und transparent kalkuliert. Wir verzichten auf Lockmittel, wie Bonuszahlungen und Geschenke, die sie später teuer bezahlen müssen.
Was ist die Preisgarantie?
Die TEK bietet Ihnen bei allen Stromtarifen – entsprechend der Mindestvertragslaufzeit – eine eingeschränkte Preisgarantie für ein Jahr zu, das bedeutet Sie sind Sie vor unkalkulierbaren Preiserhöhungen geschützt. Die Laufzeit von Preisgarantie und Energieliefervertrag starten zeitgleich erst mit Lieferbeginn durch TEK.
Die Preisgarantie bezieht sich auf den bei Vertragsabschluss gültigen Arbeitspreis. Sollte nach dem Ende der eingeschränkten Preisgarantie eine Preisanpassung nötig sein, teilen wir Ihnen dies mit.
Die gesetzlichen Preisanpassungen durch Steuern, Umlagen und Abgaben sind von unserer Preisgarantie nicht erfasst und betreffen jeden im Liefergebiet, unabhängig vom Energielieferanten.
Warum muss ich meine PLZ angeben, um mein TEK Angebot zu bekommen?
In Deutschland gibt es hunderte von Netzbetreibern und jeder berechnet für seinen Bereich unterschiedliche Netznutzungsentgelte. Das wirkt sich auf den Stromtarif aus, deshalb bieten wir regionale Preise an, die sich um die Kosten der lokalen Netzbetreiber unterscheiden.
Wie setzt sich der Strompreis zusammen?
Der Strompreis und der Gaspreis der TEK setzt sich, wie bei allen Energielieferanten aus der monatlichen Pauschale, dem verbrauchsabhängigen Grundpreis und verbrauchsabhängigen Arbeitspreis für die verbrauchten kWh zusammen.
Im Grundpreis sind z.B. die Kosten für den Zähler enthalten, der Arbeitspreis enthält Beschaffungskosten, Netzentgelte, Konzessionsabgaben, staatliche Steuern, Abgaben und Umlagen.
Obwohl ich bei TEK Kunde bin, wieso erhalte noch Abschlagsforderungen von meinem alten Versorger?
Solange das Vertragsverhältnis noch besteht, darf Ihr Alt-Versorger noch Abschlagsforderungen an sie richten. Unter Umständen muss nach einer Kündigung eine Restlaufzeit abgewartet werden. Sollte TEK die Kündigung für Sie übernommen haben, erhalten wir von Ihrem Alt-Versorger eine Kündigungsbestätigung. Liegt diese vor, erhalten Sie ein Begrüßungsschreiben in dem wir Ihnen allen relevanten Daten zu Ihrer Abrechnung, die Abschlagshöhe und Fälligkeiten mitteilen. Zum bestätigten Termin startet automatisch die Lieferung von Energie durch TEK. Bis dahin bitten wir Sie, den Zahlungsaufforderungen Ihres Alt-Versorgers nachzukommen, damit es zu keinem Versorgungsausfall kommt. Nach dem Lieferstart von TEK, wird Ihnen Ihr Alt-Versorger eine Schlussrechnung für Strom und / oder Gas zusenden.
Muss ich bei meinem bisherigen Energielieferanten kündigen?
Nein, Sie müssen sich um nichts kümmern. TEK übernimmt für Sie die Kündigung bei Ihrem Alt-Versorger. Der Wechsel zu TEK ist kostenfrei.
Wo steht meine Zählernummer?
Ihre Zählernummer steht selbstverständlich auf dem jeweiligen Zähler, und natürlich auch auf Ihrer letzten Strom- bzw. Gasrechnung.
Wie funktioniert die Strom-/Gasversorgung bei Wechsel oder Neueinzug zu TEK?
Ganz einfach: Sie schließen Ihren TEK-Vertrag für Strom und/oder Gas ab und müssen sich um nichts weiter mehr kümmern. Alle Formalitäten, z.B. die Kündigung bei Ihrem Alt-Versorger, wird von uns als Service für Sie übernommen.
Wie kann ich meinen Tarif wechseln?
Sie können gerne in einen anderen Strom- oder Gastarif wechseln. Dabei beachten Sie bitte die tarifspezifischen Konditionen: Hat Ihr aktueller Tarif eine festgelegte Vertragslaufzeit, ist ein Wechsel erst nach Ablauf dieser Zeit möglich. Den Wechsel können Sie bis einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit beauftragen. Wenden Sie sich dazu an unsere TEK-Energieberater im Außendienst oder unser Kundencenter. Es ist montags bis freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr persönlich erreichbar unter 030 – 629 377 350. Sie können auch eine E-Mail schreiben an info@tek24.de. Wir melden uns bei Ihnen.
Wozu ist der TEK WhatsApp-Service da?
Sie können uns eine WhatsApp senden, etwa um einen Zählerstand oder eine Zählernummer zu übermitteln. Dafür senden Sie einfach ein Foto Ihres Strom- bzw. Gaszähler ein. So können wir, bei Bedarf, Ihren Abschlag jederzeit neu berechnen um Ihre Energiekosten zu optimieren. Die TEK-WhatsApp erreichen Sie unter 030 – 214 592 405.
İyi hizmet bizim için önemlidir
Türk Elektrik Kurumu AG Almanya’nın her eyaletine hizmet götürmektedir. Almanya’nın neresinde oturursanız oturun, size enerji tedarik ederiz.
Uygun fiyat ve şeffaflık bizim için önemlidir. Bu prensipten hareketle tarifelerimizi belirliyoruz. Enerji ihtiyacınıza uygun tarife oluşturabiliriz.
İnternet sayfamız üzerinden elektrik ve gaz tedarik sözleşmenizi yapabilirsiniz. Müşteri Merkezimize elektronik posta yoluyla ulaşabilirsiniz. Bunun yanı sıra WhatsApp ve telefon hatlarımız da hizmetinizdedir. Pazartesi-Cuma günleri 08:00 ile 17:00 saatleri arasında bize ulaşabilirsiniz. Telesekretere not bıraktığınızda, size mutlaka geri dönüş yaparız.
Enerjinizi TEK’den tedarik etmek istiyorsanız, bizimle sözleşme yapmanız yeterlidir. Gerisini hiç düşünmeyin, çünkü diğer işlemleri sizin adınıza danışmanlarımız halletmektedir. Tabi ki elektrik enerjiniz ve gaz sevkiyatınız kesintisiz olarak devam edecektir. Size yeni müşterimiz olarak “Hoş geldiniz” diyoruz.
Çağrı Merkezimizdeki güler yüzlü elemanlarımıza Pazartesi-Cuma arası 030/ 214 592 405 numaralı hattan ulaşabilirsiniz. Tabi ki yüz yüze görüşmeler için de saat 08:00 ile 17:00 arasında hizmetinizdeyiz. Not bırakmanız durumunda, size mutlaka geri dönüş yapılacaktır. Tabii ki E-Posta ve WhatsApp hattımızda hizmetinizdedir.
Tarifelerimiz ucuz ve şeffaftır. Tuzak ve bonus sözü olmadan açık ve nettir. Gerçek kullanım miktarı kadar ödeme yaparsınız. Tabi ki modern dijital sayaçların kurulumunu yapıyor ve talep edilmesi durumunda, detaylı faturanızı da hazırlıyoruz. Fiyat bakımından uygun olmak ve şeffaflık bizim için önemlidir. Tarifelerimizi bu prensipten hareketle belirliyoruz. Talep etmeniz durumunda, enerji ihtiyacınıza göre de bir tarife oluşturabiliriz.