Bundesweite Verfügbarkeit
Die Türk Elektrik Kurumu AG bietet ihre Leistungen in allen Bundesländern an. Egal wo Sie in Deutschland wohnen, wir können Sie mit Energie beliefern.
Schnell und unkompliziert
Die Türk Elektrik Kurumu AG ist ein junger Energielieferant mit jungen und zeitgemäßen Ideen. Darum bieten wir Ihnen zum Beispiel eine einfache Kontaktmöglichkeit via WhatsApp. Hier können Sie zum Beispiel einfach ein Foto Ihres Zählerstandes an uns schicken oder ganz unkompliziert eine Frage stellen, welche unser Serviceteam umgehend beantwortet.
Stellen Sie uns auf die Probe – Sie werden überrascht sein wie einfach und unkompliziert guter Service sein kann!
Fügen Sie einfach die folgende Rufnummer ihrer Smartphone-Kontaktliste hinzu:
Schnell und unkompliziert
Die Türk Elektrik Kurumu AG hat eine neue Kontoverbindung für Ihre Zahlungen. Leider ist ein SEPA-Einzug derzeitig nicht möglich:
Häufig gestellte Fragen und Antworten
Welche Vorteile hat TEK?
TEK ist ein junger Berliner Energieanbieter. Wir liefern bundesweit Strom und Gas an Privathaushalte und Gewerbe. Wir bieten günstige Preise für Strom und Gas. Unsere Preise sind fair und transparent kalkuliert. Wir verzichten auf Lockmittel, wie Bonuszahlungen und Geschenke, die sie später teuer bezahlen müssen.
Was ist die Preisgarantie?
Die TEK bietet Ihnen bei allen Stromtarifen – entsprechend der Mindestvertragslaufzeit – eine eingeschränkte Preisgarantie für ein Jahr zu, das bedeutet Sie sind Sie vor unkalkulierbaren Preiserhöhungen geschützt. Die Laufzeit von Preisgarantie und Energieliefervertrag starten zeitgleich erst mit Lieferbeginn durch TEK.
Die Preisgarantie bezieht sich auf den bei Vertragsabschluss gültigen Arbeitspreis. Sollte nach dem Ende der eingeschränkten Preisgarantie eine Preisanpassung nötig sein, teilen wir Ihnen dies mit.
Die gesetzlichen Preisanpassungen durch Steuern, Umlagen und Abgaben sind von unserer Preisgarantie nicht erfasst und betreffen jeden im Liefergebiet, unabhängig vom Energielieferanten.
Warum muss ich meine PLZ angeben, um mein TEK Angebot zu bekommen?
In Deutschland gibt es hunderte von Netzbetreibern und jeder berechnet für seinen Bereich unterschiedliche Netznutzungsentgelte. Das wirkt sich auf den Stromtarif aus, deshalb bieten wir regionale Preise an, die sich um die Kosten der lokalen Netzbetreiber unterscheiden.
Wie setzt sich der Strompreis zusammen?
Der Strompreis und der Gaspreis der TEK setzt sich, wie bei allen Energielieferanten aus der monatlichen Pauschale, dem verbrauchsabhängigen Grundpreis und verbrauchsabhängigen Arbeitspreis für die verbrauchten kWh zusammen.
Im Grundpreis sind z.B. die Kosten für den Zähler enthalten, der Arbeitspreis enthält Beschaffungskosten, Netzentgelte, Konzessionsabgaben, staatliche Steuern, Abgaben und Umlagen.
Obwohl ich bei TEK Kunde bin, wieso erhalte noch Abschlagsforderungen von meinem alten Versorger?
Solange das Vertragsverhältnis noch besteht, darf Ihr Alt-Versorger noch Abschlagsforderungen an sie richten. Unter Umständen muss nach einer Kündigung eine Restlaufzeit abgewartet werden. Sollte TEK die Kündigung für Sie übernommen haben, erhalten wir von Ihrem Alt-Versorger eine Kündigungsbestätigung. Liegt diese vor, erhalten Sie ein Begrüßungsschreiben in dem wir Ihnen allen relevanten Daten zu Ihrer Abrechnung, die Abschlagshöhe und Fälligkeiten mitteilen. Zum bestätigten Termin startet automatisch die Lieferung von Energie durch TEK. Bis dahin bitten wir Sie, den Zahlungsaufforderungen Ihres Alt-Versorgers nachzukommen, damit es zu keinem Versorgungsausfall kommt. Nach dem Lieferstart von TEK, wird Ihnen Ihr Alt-Versorger eine Schlussrechnung für Strom und / oder Gas zusenden.
Muss ich bei meinem bisherigen Energielieferanten kündigen?
Nein, Sie müssen sich um nichts kümmern. TEK übernimmt für Sie die Kündigung bei Ihrem Alt-Versorger. Der Wechsel zu TEK ist kostenfrei.
Wo steht meine Zählernummer?
Ihre Zählernummer steht selbstverständlich auf dem jeweiligen Zähler, und natürlich auch auf Ihrer letzten Strom- bzw. Gasrechnung.
Wie funktioniert die Strom-/Gasversorgung bei Wechsel oder Neueinzug zu TEK?
Ganz einfach: Sie schließen Ihren TEK-Vertrag für Strom und/oder Gas ab und müssen sich um nichts weiter mehr kümmern. Alle Formalitäten, z.B. die Kündigung bei Ihrem Alt-Versorger, wird von uns als Service für Sie übernommen.
Wie kann ich meinen Tarif wechseln?
Sie können gerne in einen anderen Strom- oder Gastarif wechseln. Dabei beachten Sie bitte die tarifspezifischen Konditionen: Hat Ihr aktueller Tarif eine festgelegte Vertragslaufzeit, ist ein Wechsel erst nach Ablauf dieser Zeit möglich. Den Wechsel können Sie bis einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit beauftragen. Wenden Sie sich dazu an unsere TEK-Energieberater im Außendienst oder unser Kundencenter. Es ist montags bis freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr persönlich erreichbar unter 030 – 214 592 405. Sie können auch eine E-Mail schreiben an info@tek24.de. Wir melden uns bei Ihnen.
Wozu ist der TEK WhatsApp-Service da?
Sie können uns eine WhatsApp senden, etwa um einen Zählerstand oder eine Zählernummer zu übermitteln. Dafür senden Sie einfach ein Foto Ihres Strom- bzw. Gaszähler ein. So können wir, bei Bedarf, Ihren Abschlag jederzeit neu berechnen um Ihre Energiekosten zu optimieren. Die TEK-WhatsApp erreichen Sie unter 030 – 214 592 405.
Guter Service ist uns wichtig
Die Türk Elektrik Kurumu AG bietet ihre Leistungen in allen Bundesländern an. Egal wo Sie in Deutschland wohnen, wir können Sie mit Energie beliefern.
Preisgünstig und transparent ist uns wichtig, nach dieser Vorgabe gestalten wir unsere Tarife. Auf Wunsch erstellen wir einen individuellen Tarif für Ihren Energiebedarf.
Sie können direkt über unsere Internetseite Ihren neuen Energieliefervertrag für Strom und Gas abschließen. Unser Kundencenter ist selbstverständlich über E-Mail erreichbar, aber auch WhatsApp und unsere Telefonhotline stehen zu Ihrer Verfügung. Montags bis freitags von 8:00 – 17:00 Uhr sind wir persönlich erreichbar, wir rufen aber auch zurück.
Wenn Sie Ihre Energie von der TEK beziehen möchten, dann brauchen Sie nur einen Vertrag mit uns abzuschließen. Um den Rest kümmern sich unsere Energieberater persönlich. Selbstverständlich werden Sie durchgängig mit Strom und Gas beliefert, wir begrüßen Sie nahtlos als neuen Kunden, ganz ohne Unterbrechung.
Unser freundliches Team begrüßt Sie an unsere Service-Hotline unter 030 / 214 592 405, von montags bis Freitag sind wir persönlich zwischen 8:00 und 17:00 Uhr für Sie da. Wir rufen aber auch gerne zurück. Selbstverständlich stehen Ihnen auch E-Mail und unser WhatsApp-Service zur Verfügung.
Unsere Tarife sind preisgünstig und transparent. Unkompliziert, ganz ohne Fallen und Bonus-Versprechen. Sie zahlen nur für die Energie, die Sie wirklich verbrauchen. Gerne bieten wir Ihnen auch den Einbau von modernen digitalen Zählern mit genauer monatlicher Abrechnung an. Oder aber wir überprüfen Ihren Abschlag per WhatsApp-Übermittlung Ihres Zählerstandes.